Clary & James | Spread the sparkle | geschlossen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Clary
Gelöschter Benutzer
Clary & James | Spread the sparkle | geschlossen
von Clary am 28.12.2016 14:23Langsam und elegant schritt ich auf silbernen High Heels in Richtung der Treppe, der leicht schimmernde Rock meines weißen Kleides bauschte sich im leichten Windhauch.
Ich richtete eine, mir in die Stirn gefallene, goldblonde Locke und überprüfte im Vorbeigehen mein Aussehen in einer spiegelnden Platte, die an der Wand als Verzierung diente.
Alles saß; meine, für heute, goldblonden und langen Haare fielen mir in Locken gelegt sanft über die Schultern, meine Augen waren mit dunklen Tönen umschattet und strahlten umso mehr.
Schmuck trug ich kaum welchen, lediglich eine schmale Kette mit tropfenförmigem Anhänger, die ich wieder an ihren angestammten Platz ziwschen meinen Schlüsselbeinen rückte, als die ersten Töne leiser Musik an meine Ohren drang.
Ich wartete etwas, bis die Treppe leer war und schritt dann Stufe für Stufe und sehr langsam hinunter.
Ich liebte nunmal große und dramatische Auftritte.
Re: Clary & James | Spread the sparkle | geschlossen
von James am 28.12.2016 14:37Als ich Clary die Treppe runterschreiten sah, blieb mir fast der Mund offen stehen. Sie sah einfach hammer aus. Das Kleid passte perfekt zu ihr, aber meistens beeindruckten mich noch ihre Haare. Ich hatte sie noch nie mit Locken gesehen, aber es sah wunderschön aus.
"Wow, Clary. Du siehst echt hammer aus." Ich grinste leicht und bot ihr meinen Arm zum unterhacken an. Im Gegensatz zu ihr sah ich aus wie eine Kirchenmaus. Mein Anzug war relativ Schlicht und in Schwarz gehalten, auch das Hemd, nur die Fliege war rot. Insgesamt fand ich mein Outfit eigentlich relativ schlicht, aber auch elegant. Na ja und fürs Kleider targen war ich ja auch nicht gemacht.

Clary
Gelöschter Benutzer
von Clary am 28.12.2016 14:49Ich hakte mich bei James unter und zupfte beiläufig seine Krawatte zurecht, das hatte er noch nie gekonnt.
"Vielen Dank, Mr Da Claire.", antwortete ich spielerisch und neigte leicht den Kopf, "Sie sehen auch nicht schlecht aus."
Tatsächlich war er fast komplett in schwarz gekleidet und bildete so den perfekten Gegenpol zu meinem schneeweißen Outfit.
"Na dann, auf in den Kampf!", lachte ich und zog James in die große Halle.
Diese war festlich geschmückt und schien fast gänzlich zu funkeln.
Um die, bis an die hohe Decke reichenden, Säulen wanden sich schimmernde, goldene und silberne Girlanden und die Haustische waren durch kleine, einzelne Tische für etwa vier Personen ersetzt worden, auch sie strahlten durch eisblaue Tischtücher.
Als mein Blick auf die obligatorische, tiefrote Bowle fiel, sah ich James fragend an.
"Meinst du da hat jemand schon was rein gekippt?"
von James am 28.12.2016 15:43"Ja." Meine Antwort war ziemlich trocken, aber das war mir egal. Mit Sicherheit hatte da jemand schon was rein gekippt, der eine Typ der vorhin an uns vorbei gelaufen war, hatte, wenn ich noch richtig sah, auf jeden Fall irgendwas in der Tasche verschwinden lassen. Aber ich war ja keine 13 mehr, also würde ich bei ein bisschen Alkohol schon nicht sterben und Clary auch nicht. Ich nahm zwei Gläser und drückte ihr eins davon in die Hand.
" Hast du schon drüber nachgedacht wer dieses Jahr Ballkönig und Königin wird?" Wenn ich mich richtig erinneret hatte Clary sich auch beworben, aber ich war mir nicht zu 100% sicher. Ich hatte mich allerdings nicht beworben, da ich fand dass es Schwachsinn war, aber das musste jeder für sich wissen.

Clary
Gelöschter Benutzer
von Clary am 28.12.2016 16:02"Dann gib sofort her!", meinte ich und riss James den Becher förmlich aus der Hand, "Wahrscheinlich kann man das Gelabere der Leherer am Ende sowiso nicht mehr nüchtern ertragen und bis dahin braucht es einiges davon."
Ich deutete auf die rote Bowle, die unschuldig in meinem Bescher herumschwappte und so aussah, als sei kein Tropfen Alkohol dadrin, und nippte.
"Was haben die da rein gekippt? Prosecco? Da ist ja fast nichts drin!", empörte ich mich und kippte dan Rest des Bechers direkt runter.
"Ich kann das Zeug doch nicht literweise trinken, damit es ein winziges bisschen wirkt"
Doch dann legte sich ein Schleier auf meine Gedanken und ich musste mich an James' Schulter abstützen, immerhin war ich mit hohen Schuhen fast so groß wie er.
Das musste magischer Alkohol gewesen sein, der erst nach einigen Sekunden seine Wirkung entfaltete.
"Ups", kicherte ich.
von James am 28.12.2016 16:10"Ich glaub' das reicht erst mal." Ich nahm ihr den Becher weg und stellte ihn woanders hin. Aus meinem eigenen Becher hatte ich zum Glück nur einen kleinen Schluck getrunken und hatte nicht so einen vorn Ast, wie Clary. Ich zog sie weiter zu den Sitzplätzen und ließ mich schnell auf einen nieder. Vielleicht hätte ich doch etwas mehr trinken sollen, aber der Abend hatte ja noch nicht mal richtig angefangen, also hatte ich noch genung Zeit dafür. Na ja, aber ich denke Clary würde gleich wieder runterkommen. Zwar war magischer Alkohol anders als der von No-Majs und du fühlst dich am Anfang so, als wärst du schon voll besoffen, allerdings war das eigentlich nicht so, denn das Gefühl ging schnell wieder weg und du musstest eigentlich genau so viel trinken, wie bei dem normalen, um so richtig besoffen zu sein.

Clary
Gelöschter Benutzer
von Clary am 28.12.2016 16:16James zerrte mich zu den Sitzplätzen und ich brach immer wieder in unkontrolliertes Gekicher aus.
Naja, gleich würde es hoffentlich wieder gehen, die Wirkung hielt meist nicht so lange an.
Ich atmete tief durch und konnte mich einigermaßen beherrschen um James' Frage zu beantworten.
"Natürlich habe ich mich als Ballkönigin beworben.", stellt ich empört klar, "Schließlich bin ich wunderbar und wäre ein perfekte Königin!"
Vielleicht hatte der Alkohol doch noch nicht ganz nach gelassen...
"Du hast doch sicherlich für mich gestimmt, oder Jamie?", fragte ich und setzte meinen besten Hundeblick auf, der in Kombination mit der zitternden Unterlippe fast immer funktionierte.
von James am 28.12.2016 16:31"Natürlich, was denkst du denn?" Ich zog leicht die Augenbrauen hoch. Zwar hatte ich mich erst nicht entscheiden können, hatte dann aber doch beschlossen meiner Besten Freundin treu zu bleiben. Es war schließlich auch peinlich, wenn man nachher gar keine Stimmen hatte, was ich natürlich nicht dachte, dass es passieren würde. Allerdings fragte mich wie viele Flaschen die von dem Alkohol da eigentlich rein getan hatten. Denn irgendwie wollte die Wirkung nicht so wirklich nachlassen. Aber es war ja eigentlich auch egal, wahrscheinlich würde ich diesen Ball auch total beschwipst verlassen. Da konnte man auch genauso gut jetzt anfangen.
" Was meinst du wann die endlich die Tanzfläche frei geben ? Sind doch schon voll viele da." Es war wirklich schon sehr voll geworden in der Halle und all zu lange konnte es ja nicht mehr dauern.

Clary
Gelöschter Benutzer
von Clary am 28.12.2016 16:50"Was weiß ich?", meinte ich und machte eine unkoordinierte Handbewegung, "Irgendwann sicherlich.."
Ich inzpizierte den Tisch und entrollte dann kurzentschlossen eine Pergamentrolle.
"Yes, die Speisekarte", rief ich leise und betrachtete die daraufstehenden Gerichte.
Ich drückte das Schriftstück James in die Hand.
"Was isst du?", fragte ich und überlegte, dann deute ich mit einem silbern-lackierten Nagel auf die Karte.
"Ich beginne mit Mousse au Chocolat!", stellt ich dann klar, ignorierend, dass das ein Dessert war, "Und vielleicht einen winzigen Schluck von der Bowle...?"
von James am 28.12.2016 17:17Ich warf einen Blick auf die Speisekarte und mir wären fasst die Augen aus dem Kopf gefallen. 6 Gerichte ! Schon bei dem Gedanken wurde mir schlecht.
" Ich werde auch mit dem Dessert anfangen." Das schemckte am Besten und war auch nicht so viel. Als Clary sagte sie wollte noch etwas von der Bowle haben, wäre ich fast vom Stuhl gekippt. Auf gar keinen Fall schon jetzt, sonst hätte ich die ganze Zeit eine kichernde Clary neben mir sitzen und das wollte ich wirklich nicht.
" Vergiss es! Erst nach dem Essen." Danach könnte sie sich betrinken bis zum Umfallen, aber bloß nicht jetzt. Außerdem würde sie mir sonst nur beim tanzen auf die Füße treten und dafür waren mir meine Füße zu schön.

Antworten