Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Linion
Deleted user

Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Linion on 12/03/2016 04:55 PM

Ich halte mich reflexartig an einer der Haltestangen fest, als der Bus ruckelt.

Okay, ich lebe jetzt seit fast sechs Jahren in New York, aber Busse hasse ich noch immer.

"Also", wende ich mich an Evelyn, die neben mir sitzt, "Was willst du zuerst machen?"

In Gedanken gehe ich verschiedene Möglichkeiten durch.

"Wir könnten die Freiheitsstatue besichtigen oder das Empire State. Hier gibt es allerdings auch ziemlich viele Shopping-Center."

Reply

Evelyn

22, female

  Erfolgreiche/r Hexe/Zauberer

4. Klässler Gehörnte Schlange Reinblut Jäger Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy Metamorphmagus Okklumentik Neutral Gesinnt

Posts: 67

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Evelyn on 12/03/2016 05:19 PM

Als ich sehe, wie Linion sich an der Haltestange festhält, muss ich mir das Lchen verkneifen. Ich dachte sie lebt hier schon lange!
Und dann kann sie noch nicht einmal Busfahren???

"Shoppen hört sich super an!!!", sage ich, " Aber New York ohne die Freiheitsstatue geht einfach nicht! Lass uns die Freiheitsstatue von Ellis Island aus besichtigen! Und wir müssen unbedingt zum Ground Zero!!! Okay? Was willst du noch machen?"
Ich gucke Linion fragend an, aber sie sieht nicht zu mir, sondern aus dem Fenster, wo sich gerade etwas interessanteres abspielen zu scheint...

Evelyn_Banner.jpg

Reply

Linion
Deleted user

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Linion on 12/03/2016 05:29 PM

Ich sehe aus dem Fenster und betrachte abwesend den monströsen, nachtschwarzen Drachen der über Manhatten kreist.

Dann schüttele ich das merkwürdige Gefühl ab das Wesen schon mal gesehen zu haben und wende mich wieder Evelyn zu.

"Ich wohne hier seit ich nach der vierten die Schule abgebrochen habe, das sind jetzt fast sechs Jahre. Ich habe schon alles gesehen."

Ich lächele sie an.

Dann lausche ich der Computerstimme des Busses.

"Die nächste Haltestelle ist das Empire State, wollen wir da anfangen?"

Ich krame mein Handy aus der Tasche, als ich den vertrauten Klang des Klingeltones höre und verdrehe die Augen.

Als ich energisch auf den grünen Hörer gedrückt habe, fauche ich ein "Jetzt nicht!" in den Lautsprecher und drücke den roten Hörer.

"Sorry", meine ich entschuldigend zu Evelyn, "Der Produzent nervt mal wieder."

 

Reply Edited on 12/03/2016 05:33 PM.

Evelyn

22, female

  Erfolgreiche/r Hexe/Zauberer

4. Klässler Gehörnte Schlange Reinblut Jäger Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy Metamorphmagus Okklumentik Neutral Gesinnt

Posts: 67

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Evelyn on 12/03/2016 05:40 PM

"Ja, lass uns losgehen!", sage ich. Doch Linion guckt schon wieder aus dem Fenster.
Dieses Mal gucke ich ihrem Blick nach und sehe einen nachtschwarzen Drachen. "Das ist doch nur ein Drache!!! Der tut einer Zauberin doch nichts!!!", sage ich. Doch Linion starrt weiter aus dem Fenster. "Hallo! Wir müssen bald raus!"
Dann auf einmal, als wäre sie aus einem tiefen Schlaf aufgewacht guckt sie mich an: " Was? Achso...ja."
Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind frage ich sie: " Mensch Linion, was war denn gerade mit dir los?"

Evelyn_Banner.jpg

Reply

Linion
Deleted user

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Linion on 12/03/2016 05:54 PM

Ich sehe sie an.

"Ich habe das Gefühl dieses Wesen schon einmal gesehen zu haben, aber egal. Los geht's"

Mit diesen enthusiastischen Worten drehe ich mich zum Empire State und rücke meine große, schwarze Sonnenbrille zurecht.

"Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass dort ein neues Café eröffnet hat. Lass uns doch dort einen Kaffee trinken gehen."

Mit einem letzten, skeptischen Blick auf den Drachen packe ich Evelyn am Handgelenk und schleife sie in einem recht autofreien Augenblick zielsicher über die Straße und direkt in den Eingansbereich des Buildings.

Dann lächele ich Evelyn verschwörerisch an, nehme die Sonnebrille von der Nase und werfe mit großer Geste mein schulterlanges Haar zurück.

Sofort kommen einige Mitarbeite auf uns zugewuselt.

"Kann ich ihnen behilflich sein, Miss Johnson?"

Ich lade einem von ihnen meinen Mantel auf und wir gehen in Richtung Aufzug.

"Also manchmal hat es seine Vorteile eine recht bekannte Schauspielerin zu sein.", flüstere ich Evelyn zu und verlange dann nach einem Tisch mit Blick über die ganze Stadt.

Reply

Evelyn

22, female

  Erfolgreiche/r Hexe/Zauberer

4. Klässler Gehörnte Schlange Reinblut Jäger Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy Metamorphmagus Okklumentik Neutral Gesinnt

Posts: 67

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Evelyn on 12/03/2016 06:05 PM

Als wir in  das Cafe kommen, bekommen wir, dank Linion, schnell einen guten Tisch mit Blick über die ganze Stadt. Ich bin ja nur in Deutschland berühmt, denke ich.
Als wir bei Kuchen und Kaffee sitzten merke ich erst richtig, wie nachdenklich Linion aussieht. "Hey! Was ist denn heute los mit dir? Ich dachte wir wollen shoppen gehen und uns die Stadt angucken! Mach doch nicht so ein nachdenkliches und trauriges Gesicht!", sage ich.

Evelyn_Banner.jpg

Reply

Linion
Deleted user

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Linion on 12/03/2016 06:15 PM

"Naja, es ist immer noch dieses merkwürdige Gefühl, dass ich den Drachen kenne. Eine der Rollen, die ich gespielt habe, hatte so einen Drachen. Es kann aber nicht der selbe sein, das war nur CGI. Aber ist ja jetzt auch egal. Wie schmeckt dein Kuchen?"

Ich nehme einen Löffel meine Mousse au Chocolat und schließe genießerisch die Augen.

"Hmmmm."

(Bitte halte dich an deinen Charakter. Evelyn ist lediglich Schülerin auf Ilvermorny, Linion ist jedoch Schauspielerin, wie es auch im Profil steht. Nicht böse gemeint, aber bleibe deinem Charakter treu.)

Reply

Evelyn

22, female

  Erfolgreiche/r Hexe/Zauberer

4. Klässler Gehörnte Schlange Reinblut Jäger Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy Metamorphmagus Okklumentik Neutral Gesinnt

Posts: 67

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Evelyn on 12/03/2016 06:25 PM

(achso gut)
"Der schmeckt wirklich gut! Und dieser tolle Ausblick!!! Wie gut, dass dich hier alle kennen!Wo gehen wir nachher shoppen?"
Ich gucke mich um und entdecke eine vermummte Gestalt...
Linion sagt irgendetwas, aber ich höre ihr nicht zu. Die Gestalt bestellt gerade etwas bei der netten Verkäuferin von vorhin. Die Gestalt hat einen schwarzen Mantel an und ein Kopftuch. Doch ich glaube weder, dass sie eine Frau ist, noch dass sie Muslim ist...

Evelyn_Banner.jpg

Reply

Linion
Deleted user

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Linion on 12/03/2016 06:36 PM

Ich folge Evelyns Blick und zucke zusammen.

"Shit. Wir müssen sofort weg hier."

Ich durchwühle meine Handtasche und werfe ein paar Scheine auf den Tisch.

Als meine Finger die kalte Dose Pfefferspray streifen, atme ich erleichtert etwas durch.

Ich winke den Mitarbeitern, streife hastig meinen Mantel über und schiebe mir die Sonnenbrille wieder auf die Nase.

Ich verstecke meine Haare unter der Kapuze und krame in meiner Tasche nach einem Lippenstift, den ich, mit Hilfe der spiegelnden Oberfläche der Tür, eilig auftrage.

Dann bedeute ich Evelyn mir zu folgen und laufe, so schnell es geht ohne aufzufallen, auf die, im Sonnenlicht silbrig schimmernde, Tür des Aufzugs zu.

Erst als sich die Türen hinter uns schließen, atme ich auf.

Reply

Evelyn

22, female

  Erfolgreiche/r Hexe/Zauberer

4. Klässler Gehörnte Schlange Reinblut Jäger Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardy Metamorphmagus Okklumentik Neutral Gesinnt

Posts: 67

Re: Linion & Evelyn~Just another Day in the City...

from Evelyn on 12/04/2016 11:01 AM

"Hä? Warum das alles?", sage ich. "Ich meine, die war weder eine Frau, noch Muslim, aber da musst du doch nicht gleich fliehen!"
"Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Es ist zu gefährlich hier! Für dich und vor allem auch für mich!", sagt sie.
Ich denke: Warum flippt die denn jetzt so aus?
Als wir im Fahrstuhl sind, will mir Linion immernoch nichts erzählen. Warum? So gefährlich sah "die muslimische Frau" nun auch wieder nicht aus!
"Was ist denn jetzt mit shoppen? Wo gehen wir hin?", frage ich sie als wir aus dem Fahrstuhl treten.

Evelyn_Banner.jpg

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum